Schaub Céline 2017-02-15T10:23:15+00:00

Portrait

Ich liebe das Familienleben mit den alltäglichen Höhen und Tiefen. Die daraus entstehenden Herausforderungen sehe ich als Chance, mich selbst weiterzuentwickeln in meinem Sein und Wirken. Kinder sind das grösste Geschenk und auch die grösste Herausforderung. Genau deshalb bin ich Elternbildnerin.

Jeden Rücken, den ich durch meine Angebote stärken darf, jeden Geist, dem ich Inspiration bieten darf, jede Seele, die ich ermutigen darf – das erfüllt mich mit Dankbarkeit und Zufriedenheit. Wir müssen nicht alles alleine machen. Nicht einsam sind wir gemeinsam!

Meine Grundhaltung

Ich wünsche mir von Herzen, dass viele Kinder Gemeinschaftsgefühl erfahren dürfen. Das heisst, dass sie sich geliebt fühlen, dass sie sich zugehörig fühlen, dass sie ihre Individualität entdecken und entfalten dürfen, dass sie einen guten Selbstwert besitzen, Verantwortung übernehmen dürfen und ein selbstwirksames, zufriedenes Leben führen können. Und genau darin, möchte ich Eltern begleiten und noch mehr stärken.

Aus- und Weiterbildungen

  • Erziehungs-& Elterncoach, AAI-IP-Erziehung/SGIPA
  • Elterntrainerin nach der STEP Methode, inSTEP
  • Dipl. Fachperson Erziehung | AAI IP-Erziehung/SGIPA
  • Selbsterfahrung als Mutter zweier Töchter, Jg.  2010, 2012

Elternbildung – meine Angebote

Themenabende wie

  • Geschwister, eine wichtige Beziehung
  • Kinderängste
  • So stärke ich den Selbstwert meines Kindes
  • S.O.S. – Notruf der Kinderseelen

Inspirierende Blogbeiträge zu

  • Herausforderungen als Chance sehen
  • Umgang mit Gefühlen

Elternkreis

  • Power-Frauen-Mami-Supervision

Kontakt

Steinigstrasse 8
8956 Killwangen
079 702 80 49
celine.schaub@elternkind.ch
www.elternkind.ch

Kosten

Honorar für Themenabende, Vorträge oder Elternkreise

  • CHF 120.00 / Std

Gerne gebe ich auch per Email oder Telefon genauer Auskunft.