Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LeckerWissen Aarau

Mit etwa zwei Jahren löst sich das Kind von der kompletten Abhängigkeit seiner Eltern. Es erlernt zunehmend neue Fähigkeiten und will plötzlich alles selber machen. Es wird immer mehr zu einem unabhängigen Individuum. Wenn wir in dieser Phase als Eltern zu sehr eingreifen und ständig Grenzen setzen, wird das Kind trotzen. Je mehr wir sein Streben nach Neuem behindern, sei es aus Ungeduld oder Angst, desto mehr Machtkämpfe wird es geben. Kinder brauchen Eltern, die sie wertschätzen und anleiten. Betrachten wir die wachsende Unabhängigkeit des Kindes als Geschenk und nicht als Problem, öffnen sich ganz neue Wege für uns im Alltag.

In Kooperation mit Katrin Dambach, familylab- Seminarleiterin, Kleinkinderzieherin und Mami aus Aarau, www.familyview.ch, kdambach@familylab.ch

Die Veranstalter sind sowohl für die Inhalte, die Darstellung, wie auch für die Rechtmässigkeit der verwendeten Fotos verantwortlich.