Lade Veranstaltungen

«Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal!» Doch was tun, wenn sich Kinder mit aller Macht dagegenstellen? Wenn sie Regeln nicht einhalten, ständig streiten? Wenn sie so schüchtern, aggressiv oder lustlos sind, bis wir laut werden?

Auf diese und andere Grundfragen der Erziehung gibt STEP, das Systematische Training für Eltern und Pädagogen hilfreich gute Antworten. Im STEP -Elternkurs lernen Mütter und Väter, das Verhalten der Kinder aus einer neuen Perspektive zu verstehen und ihre eigene Haltung und Reaktion zu ändern. Der Kurs baut aufeinander auf, lässt Raum für Fragen, hilft den Alltag gelassener zu managen, ermöglicht Nachhaltigkeit, motiviert und macht Mut.

Der STEP -Kurs eignet sich für alle, die sich ein kooperatives, harmonisches Zusammenleben und eine tragfähige Beziehung mit ihren Kindern wünschen.

8x Donnerstagabend von 19.30 bis 22.00 Uhr
22. Februar, 1. / 22. März, 5. April, 3. / 17. Mai, 7. / 21. Juni 2018

Die Veranstalter sind sowohl für die Inhalte, wie auch für die Rechtmässigkeit der verwendeten Fotos verantwortlich.