Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn die Kinder klein sind, können sie uns das Staunen lernen. Aber sie können uns auch ganz schön auf die Palme bringen, indem sie zum Beispiel endlos weinen, trotzig sind oder herumtrödeln, sich allzu oft mit den Geschwistern streiten oder dauernd Aufmerksamkeit fordern durch ständiges „Frögle“. Viele Eltern verlieren in solchen Situationen mit der Zeit die Nerven. Das muss nicht sein. Denn ein gelassener Umgang mit den Kleinen ist lernbar!

STEP – Schritt für Schritt dazulernen für Eltern von Kindern bis 6 Jahre! STEP ist ein praxiserprobtes Elterntraining, das bereits seit über 20 Jahren erfolgreich angewendet wird. 60 wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit des Programms.

STEP befähigt Mütter und Väter innerhalb von kurzer Zeit, mit Konfliktsituationen konstruktiver und kreativer umzugehen. Dazu gehört unter anderem das Erkennen von eingespielten Verhaltens- und Beziehungsmustern, das Aufstellen von Regeln, Setzen von Grenzen und Durchziehen von Konsequenzen sowie das Erlernen von gewaltfreien Konfliktlösungen.
Zentral ist auch die Thematik „Wie kommuniziere ich richtig?“

Als Kursunterlage dient „Das Elternbuch – Die ersten 6 Jahre“. Der Inhalt des Buches wird in 20 Kursstunden durchgearbeitet. Aber keine Angst! Der Kurs findet nicht im Frontalunterrricht statt! Wir tauschen uns aus, wir üben alltägliche Situationen in Rollenspielen und schauen uns auch mal ein Trainingsvideo an. All das garantiert eine schnelle und leichte Umsetzung im Alltag.
Kurskosten: Einzelperson Fr. 375.-, Paare Fr. 600.-

Daten
Donnerstag, jeweils von 19.00 – 21.30 Uhr
11. Jan. / 25. Jan. / 22. Febr. / 01. März / 08. März / 22. März / 05. April / 03. Mai 2018

Mehr zu STEP finden Sie unter folgendem Link: www.instep-online.ch.

Die Veranstalter sind sowohl für die Inhalte, die Darstellung, wie auch für die Rechtmässigkeit der verwendeten Fotos verantwortlich.