Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Streiten lohnt sich – nicht immer – ABGESAGT!

Do 30. April 2020 /19:30 - 21:30

Wie aus Konflikten gute Lernfelder werden

Impulsreferat mit Gesprächs- und Fragerunde
Kannst du gut streiten? Wie man sich auseinandersetzt, hängt nicht selten von unseren Erfahrungen in der Familie ab. Was war erlaubt? Welche Rolle hat sich gelohnt? In welche Muster verfällst du heute, wenn in deinen Augen die «Soll-» und «Ist-» Situation nicht übereinstimmt? Und in welche deine Kinder?
Viele Eltern haben das Gefühl, ihre Kinder können nicht wirklich miteinander, aber ohne einander auch nicht. Kinder streiten. Das ist normal. Doch was tun, wenn es einfach zu viel ist und nervt? Wenn sie sich ärgern, bis einer ausflippt und ständig misstrauisch verglichen wird? Hilft es Kindern, wenn wir dann die Konflikte lösen?
Ein inspirierender Blick in Geschwisterkonstellationen, ein wirksames Streitschlichtungsmodell und die wahren Wünsche.

Details

Datum:
Do 30. April 2020
Zeit:
19:30 - 21:30
Website:
http://www.elternbildung-brugg.ch/

Veranstaltungsort

Süssbach Pflegezentrum AG, Brugg
Fröhlichstrasse 9
Brugg, 5200 Schweiz
+ Google Karte

Veranstalter

Other

Referent/in
Maren Tromm, Psychosoziale Beraterin, Integrative Erziehungsberaterin MK, STEP Trainierin
zur Anmeldung
30.04.2020