Lade Veranstaltungen

Hätte ich das doch früher gewusst

In den ersten Jahren befüllen Kinder ihre «Festplatte» für ihr Leben. Wohin schauen sie, was sind lohnende Verhaltensweisen und was ist scheinbar wichtig in ihrer Familie?

Ich zeige dir wichtige Entwicklungsschritte aus der Gehirnforschung, welche Sprache Kinder verstehen können und wie du die Selbstkompetenz deines Kindes fördern kannst. Dies übersetzen wir in Alltagssituationen, in denen starke Gefühle eine Rolle spielen.
Wie kann beispielsweise das Zähneputzen freudvoll sein und wie können Ablöseschritte gelingen?

«Hätte ich das doch früher gewusst!» sagen viele Eltern, nachdem ich ihnen dieses Wissen weitergegeben habe.

Zur Referentin Maren Tromm

Die Veranstalter sind sowohl für die Inhalte, die Darstellung, wie auch für die Rechtmässigkeit der verwendeten Fotos verantwortlich.