Zimmer aufräumen, Hausaufgaben erledigen, aufhören zu gamen… Was soll man tun, wenn Kinder nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? Naturgemäss werden wir lauter, beginnen zu brüllen.

Das Thema Muss ich immer erst laut werden? interessierte über 30 Eltern, welche am Dienstagabend im Familienzentrum Karussell am Vortrag teilahmen. Im eingespielten Film wurden Verhaltensweisen aufgezeigt mit denen es Eltern gelingt, sich ohne Brüllen und Gewaltandrohungen durchzusetzen und den Kindern auch bei Konflikten respektvoll zu begegnen. Manche Situationen kamen vielen Eltern sehr bekannt vor. Es wurde oft zustimmend genickt und auch gelacht. Zwischendurch konnten sich die Eltern austauschen, warum auch sie mit ihren Kindern manchmal laut werden und genervt reagieren. Dank Vortrag, Film und anschliessender Diskussion gingen die Eltern in ihrer Erziehungskompetenz gestärkt nach Hause.

Besten Dank für den interessanten und humorvollen Abend!

Dieses Thema biete ich wiederum am 7. November 2019 Freizeitanlage Chrüzacher, Holzmattstrasse 6, 8953 Dietikon an

Zur Anmeldung …

Rita Wahrenberger
www.ritawahrenberger.ch