Informationen für Elternbildner/innen und Elternvereine
 
logo_elternbildung_web_201x139
 
Die Elternbildung ist ein zartes aber kraeftiges Pflaenzchen
 
 
 
 

Die Elternbildung Aargau ist ein zartes und kräftiges Pflänzchen!

Ein zartes Pflänzchen - weil es in einem Umfeld gedeihen soll, welches schon von vielen Angeboten besetzt ist. 

Ein kräftiges Pflänzchen - weil die Elternbildung Aargau für viele engagierte und kompetente Elternbildner/innen steht, sowie für unermüdliche Elternvereine und Familienzentren, die für Eltern einiges zu bieten haben.

Ich bedanke mich, auch im Namen meines Teams, für das erste spannende Jahr als Leiterin der Elternbildung Aargau.

Ich hatte viel Freude an persönlichen Begegnungen, Telefonaten, freundlich-lustigen E-Mail-Nachrichten, geteiltem Leid aber auch gemeinsamer Freude in Bezug auf die Website.

Ich wünsche eine schöne Festzeit und alles Gute im Neuen Jahr

Marianne Steiner

 
 
Elbi-Talk: Nr. 1

Neu: Elbi-Talk

Elternbildung – tausend Fragen, die Wichtigste davon: Wie kommt die Bildung zu den Eltern? Schön wäre, es gäbe ein Rezept dafür.....

 
 
 
 
 
newsletter-

Seite für Anbieter überarbeitet

Die Seite für die Anbieter/innen von Elternbildungsveranstaltungen wurde überarbeitet. Die Resultate des Netzwerktreffens 2017 wurden auf der Seite eingefügt.

 
 
Flip top - visualisieren leicht gemacht!

Flip top

Schöne aussagekräftige Flips sind mehr als hübsch. Sie werden als Zeichen von Wertschätzung wahrgenommen. Diese 2 Stunden lohnen sich, auch als Wiederholung.

 
 

Mobile Mediothek

Bei uns kann man gratis eine mobile Mediothek bestellen. So können an euren Veranstaltungen Eltern ausgewählte Bücher und Filme direkt nach Hause nehmen.

 

Blog schreiben

Warum nicht auf der Website der Elternbildung Aargau einen Blogbeitrag schreiben über einen Kurs, ein Fachthema, über Erlebnisse als Elternvereinsmitglied, ...? Wir unterstützen euch dabei, ein Anruf genügt.

Der Traum

... viele Portraits von Elternbildner/innen auf der Website, um die Elternbildung Aargau zu stärken! Also: gebt ein Portrait ein und erzählt es weiter.