Weil die Welt miterzieht
 
logo_elternbildung_web_201x139
 
Newsletter-Welt-erzieht-mit
 
 
 
 

Die Welt erzieht mit - ein Grund für Elternbildung

Bald ist Ostern. Wir haben uns im Team fast darüber gestritten, was für Kinder an Ostern wichtig sein soll: Ein Geschenk von der Gotte - macht das Sinn? Osternäschtli - wer macht diese, was soll drin sein? Oder eher: Überall Ostersachen verstecken und gemeinsam suchen? Färbt man heute überhaupt noch Eier mit den Kindern? Wie viel Schoggi und Zucker darf es sein?

Ich finde, das Wichtigste ist, Kindern schöne Erinnerungen zu ermöglichen.

Erinnerungen, die noch nach Jahren wohlige Gefühle auslösen, ein Schmunzeln, lautes Lachen, süsse Melancholie. Erinnerungen, die zum Erzählen und Schwärmen anregen.

 
 

Osterwunsch für die Elternbildung - Liken & Teilen um Ostern

Elternbildung Aargau ohne Eltern? Wie geht das? - Nun, es geht aber anders wäre besser! Um direkter mit Eltern in Kontakt zu sein, haben wir eine Facebook Seite erstellt. Sie heisst: Elternalltag im Aargau

Wie könnt ihr mithelfen den Elternalltag im Aargau zu beleben?

Alle können mithelfen, als Privatperson, im beruflichen Kontext, als Elternbildnerin kann man an Veranstaltungen darauf hinweisen, im Elternverein davon erzählen und selber mitmachen und so auch ein Stück weit für sich oder seine Institution werben.

Marianne Steiner, Leiterin Elternbildung Aargau

 
 
 
 
 
newsletter-pool-elternbildung

Elternbildnerin buchen?

Trotzen, Pubertät, Baby, Starke Eltern - starke Kinder, STEP-Kurse, Vorträge, ... die Elternbildnerinnen im Aargau bieten Vieles an.

 
 
Elbi-Talk: Nr. 1

Der Elbi-Talk läuft ...

Elternbildung – tausend Fragen, die Wichtigste davon: Wie kommt die Bildung zu den Eltern? Schön wäre, es gäbe ein Rezept dafür. An den Elbi-Talks finden wir gemeinsam Lösungen und Ideen.

 
 
Flip top - visualisieren leicht gemacht!

Flip top - visualisieren ist toll

Schöne aussagekräftige Flips sind mehr als hübsch. Sie werden als Zeichen von Wertschätzung wahrgenommen - Im Januar war der Kurs ausgebucht - für den Kurs im Mai kann man sich jetzt anmelden.

 
 

Mobile Mediothek

Bei uns kann man gratis eine mobile Mediothek bestellen. So können an Veranstaltungen Eltern ausgewählte Bücher und Filme direkt nach Hause nehmen.

 

Blog schreiben

Wer bei uns einen Blogbeitrag schreibt, wirbt für sich. Das kann man nutzen, wir helfen gerne dabei. Einfach anrufen oder mailen.

Der Traum

Noch mehr Portraits von Elternbildner/innen auf der Website, um die Elternbildung Aargau zu stärken! Also: Portrait eingeben und weitererzählen.

 
 

Termin reservieren

Am 20. Oktober 2018, von 10.00 bis 14.00 Uhr
findet das Netzwerktreffen der Elternbildung Aargau im Bullingerhaus in Aarau statt. Ihr seid alle eingeladen, Details werden noch vor den Sommerferien publiziert.

 
event-2010146