Wie kann ich jemandem einen Elternbildungs-Vortrag oder Kurs schmackhaft machen, der vermutlich in seinem Leben noch nie eine Briefmarke abgeleckt hat? In dem ich meine Dienstleistung erlebbar mache. Über die sozialen Medien haben wir direkten Zugang zu den weltgrössten Communities. Sie sind längst viel mehr, als eine Bühne für Eitelkeiten, sondern vor allem Informations- und Wissensplattformen, Quellen der Inspiration und Räume für Austausch. Hier gilt es Wirkung zu entfalten.

An der Elbi-Werkstatt vom letzten Freitag haben wir über Facebook und Twitter gesprochen. Ausserdem über Hashtags, über Marketing und über den zeitlichen Aufwand.

Die Zeit war schnell vorüber und die Erkenntnisse waren vielseitig

Es geht darum, mich als Expertin oder Experte zu zeigen und Vertrauen zu schöpfen.

Und um es mit den Worten des Social-Media-Experten Erik Qualman zu sagen

Wir haben nicht die Wahl, ob wir digital transformieren, sondern wie gut wir es tun!

Reto M. Zurflüh
manchmal Online-Enthusiast, manchmal Social-Media-Muffel