Wahrenberger Rita

Wahrenberger Rita 2018-03-20T14:00:56+00:00

Portrait

Nach meiner tiefenpsychologischen Ausbildung am Alfred Adler Institut, leite ich nun seit 14 Jahren Elternkurse und bin, als zertifizierte Trainerin, mit STEP (systematisches Training für Eltern und Pädagogen), welches auf der Individualpsychologie von Alfred Adler und Rudolf Dreikurs basiert, sehr vertraut.

Die zielgruppenspezifischen, praxisorientierten und nachhaltig wirkenden Kurse des STEP Programms tragen dazu bei, dass verlässliche Bindungen in der Familie aufgebaut werden. Das tägliche Miteinander wird von gegenseitigem Respekt, Liebe und Wertschätzung geprägt.

«Wir sollten lernen, mit den Augen des Kindes zu sehen, mit den Ohren des Kindes zu hören, mit dem Herzen des Kindes zu fühlen.» (Alfred Adler)

Meine Grundhaltung

„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“ Erich Fried, 1921 – 1988, Schriftsteller

Unsere Kinder sind das Kostbarste, was wir haben. Das ist der Grund, weshalb ich mich darauf spezialisiert habe ihnen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Elternausbildungen sind zu jedem Zeitpunkt sinnvoll, denn eine neutrale Fachperson kann Ihnen wertvolle Einsichten und Verbesserungsvorschläge für die ewig gleichen Stolperfallen bieten.

Elternbildung – meine Angebote

  • STEP-Kurse
  • Vorträge zu unterschiedlichen Erziehungsthemen

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur dipl. Individualpsychologischen Beraterin AAI (heute Akademie für Individualpsychologie)
  • Grundausbildung Methodik und Didaktik, IfiPP Institut, Zürich
  • Grundausbildung Erziehungsberaterin, IfiPP Institut, Zürich
  • Integrative Elternbildnerin KM
  • Zertifizierte STEP Kursleiterin für Eltern aller Altersstufen von 0-18 Jahren
  • Zertifizierte STEP Kursleiterin für die Weiterbildung von Fachleuten Betreuung (FaBe)

Kontakt

Schartenrainstrasse 19a
5430 Wettingen
056 426 34 62 / 079 751 00 40
info@ritawahrenberger.ch 
www.ritawahrenberger.ch

Kosten

  • Elternkurse (8 Abende an 2.5 Stunden) CHF 375 Einzelpersonen / CHF 600 Elternpaare
  • Workshops CHF 30 pro Teilnahme (Dauer 1.5 Stunden)
  • Vortrag pro Abend CHF 600 excl. Spesen
  • Elterntreff CHF 50 pro Person, Elternpaar pro Abend CHF 80