Veranstaltungen eingeben

Der Veranstaltungskalender von elternbildung-aargau.ch ist das Kernstück der Website. Was soll passieren, wenn Eltern oder mögliche Anbieter wie Schulen, Familienzentren, Elternvereine usw. auf Kurse & Vorträge klicken?

  • Mutter: Genau, das ist etwas für mich, so geht es mir auch! Da gehen wir hin, das zeige ich meinem Partner.
  • Vorstand Elternverein: Ah, von diesem Angebot haben wir schon gehört. Ein treffender Titel, von dem man spricht. Wenn wir diesen Vortrag anbieten, kommen bestimmt viele Eltern.
  • Schulleiterin: Das habe ich gesucht, dieses Thema ist ideal für die Eltern der Mittelstufe. Diese Anbieterin frage ich mal unverbindlich an, mit einer solchen Ausschreibung kann ich Eltern begeistern.
  • Leiter Familienzentrum: Diese Veranstaltung wäre ideal für das kommende Programm. Toll geschrieben, das kommt bestimmt gut an.

Anbieter wie Familienzentren, Elternvereine, Schulen usw. wollen mit einem Kurs oder Vortrag, den sie anbieten, gut ankommen. Vor allem Schulen exponieren sich enorm, wenn sie einen Vortrag oder Kurs für Eltern anbieten. Sie wollen auf Nummer sicher gehen.

Dies wurde am letzten Netzwerktreffen sehr klar von Elisabeth Abassi, Präsidentin Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband ausgesprochen. Die grosse Frage war: wie merkt man, dass eine Elternbildnerin oder ein Elternbildner seine Sache gut kann?

Wie merke ich, dass jemand gut ist? – eine gute Frage

Eine professionell und attraktiv gestaltete Veranstaltung ist sicher eine Möglichkeit, sich als Elternbildner/in gut zu positionieren. Damit dies besser gelingt, haben wir eine detaillierte Anleitung dazu erstellt.

Download Anleitung als pdf

 

2017-10-24T17:05:17+00:00